Senioren-Nachmittag

Einmal im Monat laden wir zu einem Seniorennachmittag ein. Beginn ist 15:00Uhr.

Diese Nachmittage finden jeweils am 1. Mittwoch im Monat abwechselnd  im Gemeindezentrum in Heisfelde und im Gemeindehaus der Großen Kirche statt. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen sorgen vorab für Tee und Kuchen, und Ehrenamtliche sind es, die einen Fahrdienst organisieren. 

Willkommen sind Gemeindeglieder und Gäste. Auch wenn zum „Senioren" -nachmittag eingeladen wird, eine Altersbegrenzung nach unten gibt es nicht. Denn es passiert schon mal, dass ein Thema auch Jüngere anspricht. Alle sind also willkommen.

Was aber wird nun genau geboten?

Nach Tee und Kuchen und einer biblischen Besinnung (Andacht) ist an diesen Nachmittagen reichlich Zeit, sich mit unterschiedlichen Themen auseinander zu setzen.

Gott und die Welt - hier hat alles seinen Platz. So freuen wir uns über anregende Vorträge und Gespräche. Gäste, die aus ihrem Erfahrungsfeld berichten, Bilder oder Filme mitbringen, werden dazu eingeladen. So kann es sein, dass wir uns an einem Nachmittag über kirchliche Anliegen wie die Aktion „Brot für die Welt" informieren. Und dann kann es geschehen, dass uns jemand mit einem ungewöhnlichem Beruf aus seiner Lebenswirklichkeit berichtet.

Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie gerne an.

- Pastorin Carolin Springer, Tel.: 2602
- Pastor Eberhard Hündling, Tel.: 3431
- Fahrdienst - Sprechen Sie Frau Ferlemann an, Tel.: 65698