Aktuelles

Reformiertes Forum

Herzlich eingeladen wird am Donnerstag, den 16. Mai 2019, um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus der Großen Kirche, Reformierter Kirchgang 5.

 Nikolaus Heuer möchte über folgendes Thema sprechen:

 „Die syroaramäische Lesart des Koran - Die Entstehung des Islam und sein Bezug auf das Christentum.“

 

Kirchenführung

Auch in diesem Jahr werden die Türen der Großen Kirche wieder für Besucher geöffnet werden.

Es wird von Mai bis September jeweils von montags bis freitags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Besichtigung der Kirche möglich sein. Am Samstag ist die Öffnungszeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Wir freuen uns, wenn viele Gäste unsere Kirche besuchen.

 

Männertreff

Unser „Männerkreis“ heißt jetzt „Männertreff“. Die Umbenennung liegt darin begründet, dass das Wort „Männerkreis“ eher an eine Mitgliedschaftsgruppe erinnert.

Das Programm ist aber so offen gestaltet, dass zu den angebotenen Veranstaltungen jeder Interessierte kommen kann ohne irgendeine Verpflichtung eingehen zu müssen.

Der nächste Veranstaltungstermin ist für Mai vorgesehen. Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Für einen Vortrag im August (Dienstag, 20.08.19, 9.30 Uhr mit Frühstück) konnten wir Frau Pastorin Ulrike Fendler gewinnen. Sie wird zum Thema „Erfahrungen als Militärgeistliche in Afghanistan“ sprechen.