Kulturnacht der Kirchen 2024

Die Kulturnacht der Kirchen in der Leeraner Altstadt findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Zum Jubiläum ist nun auch die Mennonitenkirche dabei. Somit beteiligen sich vier Kirchen: Lutherkirche, Stankt Michael, Mennonitenkirche und die Große Kirche. 

In den Pausen gibt es wieder an allen Standorten Getränke und die allseits beliebten Laugenbrezeln. 

Programm in der Großen Kirche

19:30 bis 20:15 Uhr

"Die durch Donnerwetter unterbrochene Hirtenwonne" - Ein Musikprogramm für die Orgel aus dem 19. Jahrhundert. An der barocken Orgel: Winfried Dahlke, LKMD

20:30 bis 21.15 Uhr Unter dem Motto "Nur dafür lasst uns leben"  bietet der Chor Dacapo Moormerland Gospel-Pop und mehr. Die Leitung hat Matthias Eich.

22:00 bis 22.45 Uhr Any2, das sind Friederike Kleemann (Gesang) und Andreas Breer (Gitarre) mit selbst geschriebenen Liedern und Songs aus Rock und Pop

23.15 bis 24:00 Uhr Der Chor "Klangfarben" ist ein bunter CVJM-Chor aus Neermoorpolder. Er nimmt uns mit auf eine nächtliche musikalische Reise.

Das ganze Programm

Kulturnacht in der Leeraner Altstadt an allen vier Standorten

 

Zurück